"Lebenselixier Vitalstoffe"

Verlagshaus der Ärzte, 2015, 1.Auflage | ISBN 978-3990521021 — 14,90 Euro

Mangelerscheinungen trotz gesunder Ernährung?

Nie war es für uns Europäer so leicht, sich ausgewogen und gesund zu ernähren. Und doch zeigen Untersuchungen, dass viele Menschen einen Vitalstoffmangel aufweisen. Dieses Buch zeigt, auf welche Vitalstoffe man besonders achten soll, in welchen Lebensmitteln sie enthalten sind und wie sich Mangelzustände bemerkbar machen.

Neben Vitaminen, Spurenelementen & Co. werden auch die bioaktiven sekundären Pflanzeninhaltsstoffe vorgestellt, die beispielsweise in Pilzen oder vielen Heilpflanzen enthalten sind und eine wichtige Ergänzung der modernen Vitalstofftherapie darstellen.

Detaillierte Zufuhrempfehlungen helfen, den eigenen Bedarf einzuschätzen, und dienen als Richtwerte einer eventuell notwendigen ärztlichen Therapie. Darüber hinaus werden neueste Forschungsergebnisse vorgestellt, die den erfolgreichen Einsatz von Vitalstoffpräparaten in der Naturheilkunde wissenschaftlich belegen und vor allem ihre zukünftige Bedeutung bei der Bekämpfung zahlreicher Erkrankungen erkennen lassen.


→ zurück zur Bücherübersicht        → Buch kaufen!